Fliegt Walter Tavares schon nächstes Jahr an Schröders Seite?

Fliegt Walter Tavares schon nächstes Jahr an Schröders Seite?

Gran Canaria/Atlanta (hs) – Letztes Jahr drafteten die Atlanta Hawks Walter “Edy” Tavares in der zweiten Runde an 43. Stelle. Laut einer Quelle wird es für Walter immer wahrscheinlicher, schon ab nächster Saison in der Flugschule der Hawks untergebracht zu sein. Das 2,22 Meter kleine Habicht-Küken weißt eine Flügelspannweite von 2,36 Meter auf.

Die Hawks haben ihren Prospect bei dem spanischen Erstligisten in Gran Canaria geparkt. Der 22-Jährige hat erst mit dem 18. Lebensjahr angefangen Basketball zu zocken – was seine Lernfähigkeit ganz gut unter Beweis stellt! In 4 Jahren zum NBA Draft gespielt und gepicked worden? Kann man mal machen!

Mit seiner Größe ist er ein langes, verteidigendes Elend unter dem Ring – doch seine Athletik und vor allem der Basketball, den er zusammen mit Ex-Berliner Levon Kendall in Gran Canaria spielt, sind das große Plus des kapverdischen Hünen. Erstens, ist er der einzige Center im Team, und zweitens, erzielte niemand im Team mehr als 13 Punkte pro Spiel im Eurocup. Stichwort Teambasketball! Ganz nach dem Geschmack von Coach Bud’…

Er selbst legt im Eurocup folgende Zahlen auf: 8.7 Punkte – 7.8 Rebounds – in 22 Minuten – Trefferquote von 71 % – bei nur 5.8 Ballbesitzen pro Spiel (!) – und 70 % versenkten Freiwürfen (2,22 Meter groß)

DAS MACHT IHN SO ÜBERRAGEND: Im Schnitt erzielt er 1.093 Punkte pro Ballbesitz! 

Schaut mal hier vorbei, falls er euch was zeigen soll: Video – DraftExpress

 



Related Articles

Mavericks starten Samstag in die Play-Offs

Houston (hs) – Auch in der Western-Conference ist der Groschen gefallen. Dirk Nowitzki steht sich in der ersten Runde der

ANSCHAUEN: Dirk Nowitzkis 31 Punkte, 11 Rebounds vs. LA Clippers

Dallas – Die Dallas Mavericks haben vergangene Nacht mit 118:108 gegen die Los Angeles Clippers gewonnen. Dirk Nowitzki führte sein

Hawks gehen 3:2 in Führung – 107:97 im 5. gegen Brooklyn

Atlanta – Das war knapp! In einem spannendem 5. Play-Off Spiel gegen die Brooklyn Nets ging Dennis Schröder als Sieger vom

No comments

Write a comment
No Comments Yet! You can be first to comment this post!

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Mehr in Dennis + Dirk
korver massaker milwaukee
IRRES GEBALLER – Dr.Pengpeng: “Der Typ wird immer weiter schießen.”

Atlanta (hs) - Im Spiel gegen Milwaukee schoss der Flugkompane von Schröder die Bucks im Dauerfeuer ab. 65 Sekunden hatte Korver für sein Massaker von 11

Schließen