ARTLAND DRAGONS: PF Benjamin Fumey verlängert, unterschreibt Vertrag bis 2017

ARTLAND DRAGONS: PF Benjamin Fumey verlängert, unterschreibt Vertrag bis 2017

Quakenbrück (nh/hs) – Power Forward Benjamin Fumey bleibt den Artland Dragons (ProB, dritthöchste Spielklasse) erhalten. Wie der Verein vor wenigen Tagen verkündete, unterschrieb der deutsche Kapitän einen Vertrag für die Spielzeit ’16/’17.

Dass Artlands Headcoach, Dragan Dojcin, sehr erfreut über die Vertragsverlängerung mit “seinem” BigMan ist, wundert kaum. „Austin (klick mich) und Benjamin standen in unserer Prioritätenliste an der Spitze.“, so Dojcin. Als Kapitän übernimmt Fumey nämlich nicht nur die Rolle des Führungsspielers. Er fungiert auch als Sprachrohrs zwischen Team und Coach, gibt, wenn nötig, Informationen über Mitspieler und eigene Meinungen an den Coach weiter. Laut der Informationen von NordHoops kam es dadurch in der beendeten Saison zu verschiedenen, teils herben Unstimmigkeiten innerhalb des Teams. Dazu äußern wollte sich der Verein bis dato nicht. Ob sich das vermisste Teamgefüge zur kommenden Saison bessert, bleibt demnach abzuwarten.

Benjamin Fumey hat in der abgelaufenen Saison mit 12.1 Punkten und einer Trefferquote von 52.4 % in der Offensive überzeugt. Beim 77:64-Heimsieg gegen die Rostock Seawolves am 17. Spieltag erzielte er mit 24 Zählern sein SeasonHigh in Punkten. Mit 3.9 Rebounds pro Spiel blieb der erfahrene 29-Jährige jedoch unter seinen Erwartungen.



Related Articles

Drachen treiben auch gegen Oldenburg ihr Unwesen – 92:85!

Quakenbrück – Am gestrigen Sonntagmittag standen für die EWE Baskets und die Artland Dragons der erste Härtetest der Saison an.

Manager und Trainer demontieren von Fans neu aufgebaute Artland Dragons

  Quakenbrück (hs) – Dass die Artland Dragons versuchen der Wahrheit aus dem Weg zu gehen, sollte nach der Pressemitteilung (klick mich) über die Vertragsauflösung

BREAKING – Artland Dragons stellen Spielbetrieb des Profisports ein

Quakenbrück – Die Artland Dragons aus Quakenbrück stellen mit sofortiger Wirkung ihren Spielbetrieb im Basketballoberhaus ein. Dies gab der Verein aus

No comments

Write a comment
No Comments Yet! You can be first to comment this post!

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Mehr in Artland Dragons
dragons-news-bragg_verlaengerung-banner Kopie
ARTLAND DRAGONS: Vertragsverlängerung mit PF Austin Bragg

Quakenbrück (nh/hs) - „Mit Austin starteten wir vor einem Jahr eine Art Projekt. Er hatte die Saison 2014/2015 verletzungsbedingt fast komplett

Schließen