“Die Drachen sind sicherlich der Favorit in der Nordstaffel und einer der Anwärter auf den ProA-Aufstieg”

“Die Drachen sind sicherlich der Favorit in der Nordstaffel und einer der Anwärter auf den ProA-Aufstieg”

Quakenbrück – Die basketballfreie Zeit nimmt in Quakenbrück nun doch ihr Ende. Samstag, den 26.09., findet der Tip-Off gegen die Löwen aus Herten um 19.30 Uhr statt. Doch – was ist dieses Hertener Löwen eigentlich?

Hertener LöwenInteressant wird sein, wie schnell sich die beiden, erst vor kurzem bekanntgegebenen Neuzugänge in das Team integrieren können. Jeffrey Martin, ein deutscher Guard, stößt von den Cuxhaven BasCats in’s Team & wurde als “Doppellizenlzer” auch in der Bundesliga eingesetzt (Eisbären Bremerhaven).

“Wir sind froh, dass wir einen Wechsel so schnell realisieren konnten und nutzen die verbleibende Vorbereitungszeit, um Jeffrey Martin ins Team zu integrieren“, freute sich der Coach, Majdi Shaladi, vor Beginn der letzten Trainingswoche und fügte an: „Wir freuen uns auf den Saisonstart und das Spiel in Quakenbrück. Die Drachen sind sicherlich der Favorit in der Nordstaffel und einer der Anwärter auf den ProA-Aufstieg. Dennoch wollen wir unsere Chance nutzen und mit der Unterstützung unserer Fans alles geben“.

Neben Jeffrey wurde Aziz Maila verpflichtet. Ob der Deutsche jedoch zum Einsatz kommt, ist fraglich. Mit einem Körpergewicht von 68 Kilogramm bei einer Größe von 1.87 Meter wird sich die 20-Jährige GermanHope sicherlich sehr schwer gegen ein Energiebündel wie Javarez Willis tun.

Die Löwen haben in der letzten Saison (nur) 28.9 % ihrer Dreipunktwürfe getroffen und mit 288 Assists die wenigsten Vorlagen der Liga verteilt.

 

 



Related Articles

Thorben Döding im Interview

Quakenbrück – Er ist flink, er ist trickreich, er ist ein Paradebeispiel des erfolgreichen Jugendprogramms der Artland Dragons. Sein Name: Thorben

“Is College an option for you?” – Hartenstein: “Not in moment.”

Volos, Griechenland – Wo geht es für den heißbegehrten Shootingstar hin? DraftExpress hat den U18-National- und derzeitigen Europameisterschaftsspieler in der Trainingshalle

ARTLAND DRAGONS: Thorben Döding (16) das fehlende Puzzleteil im Aufbau?

Quakenbrück (hs) – Bis zum 20. Spieltag hat Quakenbrück auf den ersten richtigen Einsatz von Jugendspieler Thorben Döding (16) warten

No comments

Write a comment
No Comments Yet! You can be first to comment this post!

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Mehr in Artland Dragons
prob-erster-spieltag
ProB | 1. Spieltag – Wer gegen wen?

Am ersten Spieltag der ProB Saison 15/16 treffen die Mannschaften wie folgt aufeinander:  Baskets-Akademie Weser-Ems – Rostock Seawolves (14 Uhr)

Schließen