Dragons Zuhause gegen Schwelm | Rastas empfangen Knights aus Kirchheim | Baskets morgen gegen deklassiertes Bayreuth

Dragons Zuhause gegen Schwelm | Rastas empfangen Knights aus Kirchheim | Baskets morgen gegen deklassiertes Bayreuth

Die Rastas aus Vechta und die Dragons aus Quakenbrück führen die Tabelle der ProA/ProB an. Unterschiedliche Ligen, selbes Ziel. Beide NordHoops Vereine wollen mit Siegen gegen die Kirchheim Knights/Baskets aus Schwelm heute Abend die Tabellenführung verteidigen. Morgen treffen Oldenburgs Donnervögel auf das unter der Woche deklassierte Team um Bastian Doreth aus Bayreuth. Uns stellen sich die Fragen: Welche NordHoops Spieler glänzen dieses Wochenende? Wer schafft es am Montag in’s Aufgebot von NordHoopes Finest?

Artland Dragons vs. Baskets Schwelm

ArtlandDragons_querQuakenbrück bekommt es nach der Aufholjagd am letzten Spieltag heute Abend mit einem weiteren Gleichgesinnten zu tun. Neben den Dragons aus Quakenbrück und dem SC Rist Wedel haben auch Schwelms Baskets den Aufstieg vor Augen. Schwelms Coach Miodrag Radomirovic wird während des Spiels auf eine eigene und vollbesetzte, fitte Bank blicken und versuchen das Spiel bis in die Schlussminuten offen zu halten. Tip-Off ist um 19.30 Uhr Quakenbrücks Artland Arena.

HOT: Gespannt dürfen die Zuschauer auf das Duell der PF-Position sein. Sowohl Artlands Isaiah Hartenstein (18 P | 12 R) als auch Schwelms Sebastian Schröter (21 P | 6 R) führten ihre Teams vergangenes Wochenende zum Sieg. Doch auch auf den anreisenden Small Forward muss Quakenbrück ein intensives Auge werfen. Domonique Crawford erzielte beim jüngsten 88:83 Heimsieg gegen die AstroStars Bochum mit 14 Punkten und 14 Rebounds ein starkes Double Double auf. Tickets sind an der Abendkasse erhältlich. (Update! Spiel in Quakenbrück ausverkauft!)

Rasta Vechta vs. Kirchheim Knights

vehchta_kirchheim

NordHoops kommentiert das Spiel live auf www.sportdigital.tv

Kirchheim startete erfolgreich in die Saison – beim Aufsteiger aus Rhöndorf triumphierten Kirchheims Ritter deutlich mit 85:59. Dennoch reisten die Gäste gestern mit hängenden Köpfen an. Vergangenes Wochenende trafen die Knights am Doppelspieltag auf die 99ers Chemnitz und Science City Jena. In beiden Spielen gingen Rastas heutige Gegner leer aus. Ob Tim Burnette zum Einsatz kommt, ist noch nicht klar. Kirchheims Leistungsträger verletzte sich im Spiel am Freitag gegen Chemnitz an der Wade. „Tim hat eine Wadenverletzung. Es ist schwer vorauszusagen, wie lange er ausfällt. Vechta wird auf jeden Fall sehr eng für ihn, “ prognostizierte Ritter-Coach Michael Mai. Tip-Off ist um 20 Uhr. Tickets gibt es keine mehr. Vechtas Rasta-Dome ist zum 53. Mal in Folge picke packe voll.

HOT: Mit den Knights aus Kirchheim reisen 3 ehemalige Rastas nach Vechta. Richard Williams, Dennis Tinnon und Andreas Kronhardt dürfen sich auf einen herzlichen Empfang an alter Wirkungsstätte freuen. Dennis Tinnon wird verletzungsbedingt ausfallen. Richard Williams dagegen ist zu 100% fit und stellte seine aktuelle Form in den vergangenen Partien deutlich unter Beweis. Gegen Chemnitz erzielte Rastas Ex-Point Guard 18 Punkte und 7 Assists. Zuletzt in Jena legte er mit 14 Punkten und 11 Assists noch eine Schippe drauf. Wir hoffen, dass Richie bei seinem “Homecoming” heute Abend glänzt und den Zuschauern einen möglichen Basketball Krimi bescherrt.

Baskets Oldenburg vs. Bayreuth

EWE Baskets OldenburgUnter der Woche mühten sich die Donnervögel am Mittwochabend zu einem 82:80 Erfolg bei den Skyliners Frankfurt. Bayreuth und Ex-Quakenbrücker Bastian Doreth erlebten dafür ein blaues Wunder.Gegen Braunschweigs Basketball Löwen verlor Oldenburgs Gegner unter der Woche mit 92:52. „Die Art und Weise, wie wir Basketball gespielt haben, war nicht akzeptabel. Die sechs Mann, die in der letzten Saison auf einem Bein gespielt haben, haben mehr Energie gezeigt als wir heute aufs Feld gebracht haben. Das muss sich von heute auf morgen ändern und wir werden es im nächsten Training ansprechen und in die Mannschaft hinein bringen“, äußerte sich ein sichtlich enttäuschter Michael Koch nach der deftigen Pleite. Ob er seine Spieler bis morgen wachrütteln kann, bleibt abzuwarten.



Related Articles

DRAGONS – Coach Claxton, SC Rist Wedel: “Wir hatten genug Chancen, diese Partie zu gewinnen.”

Wedel – Die Artland Dragons feierten vergangenes Wochenende den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Obwohl das Team von Coach Dragan

QTSV – Heutige Mitgliederversammlung soll Licht in’s Dunkle bringen

Quakenbrück – Am heutigen Dienstag, den.30.Juni 2015, findet im Vereinslokal Thöle in der Langen Straße 26 in Quakenbrück eine außerordentliche Mitgliederversammlung des

Isaiah “PJ55″ glänzt bei Pre-Season Debüt

Herford – Im ersten PreSeason Spiel trafen die neuformierten Dragons auswärts auf die BGG Herford. Quakenbrück gewann das Spiel am Samstagabend (22.08.)

No comments

Write a comment
No Comments Yet! You can be first to comment this post!

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Mehr in Artland Dragons, EWE Baskets Oldenburg, Rasta Vechta
nordhoops-finest
NordHoops Finest des letzten Spieltags

Oldenburg/Trier/Wedel - Die NordHoops Vereine waren, wenn auch nur denkbar knapp, in den vergangenen Partien allesamt erfolgreich. Die Baskets aus Oldenburg gewannen gestern die

Schließen