JBBL – Quakenbrück gewinnt gegen Gießen

JBBL – Quakenbrück gewinnt gegen Gießen

Quakenbrück – Das JBBL-Team der Artland Dragons ist seinem Traum einen Schritt näher gekommen. In einem nervenaufreibenden ersten Spiel der zweiten Play-Off Runde behielten die Jungdrachen heute die Oberhand und schickten die Basketball Akademie Giessen Mittelhessen mit 65:62 nach Hause.

BAGM Logo“The International”, Philipp Herkenhoff, brannte sich mit seiner Vorstellung in die Köpfe der Gäste. Er erzielte mehr als ein Viertel aller Dragons-Punkte (18), pflückte die Pille von den Brettern (9 Rebounds) und stibitzte sie sich 3 mal vom Gegner. Vier Angriffe zerstörte Philipp mit einem Block.

Auch Thorben Banko half seinem Team. Der Shooting-Guard erzielte 14 Punkte und traf 5 seiner 11 Wurfversuche, darunter einen von zwei Dreiern.

Auf Seiten der Gäste schrammten Bjarne Kaushaar (PG) mit 14 Punkten und 9 Assists + Kevin Hoxhallari (PG) mit 10 Punkten und 8 Assists knapp an einem Double-Double vorbei.

Teamstats Quakenbrück : Gießen 

Rebounds 38:49

Assists 9:14

Turnover 10:23

Das nächste Spiel

Spiel 2 ist am 1.5. in Gießen

Support your City! 

Zum Glück gibt es, trotz der verpassten Play-Offs der ausgewachsenen Drachen, weiterhin Basketball in Quakenbrück zu schauen. Die Young Dragons hoffen auf viele Besucher und reichlich Unterstützung im dritten Spiel – dann spielen die Jungdrachen wieder in Qualenbrück. Termin folgt!



Related Articles

VIDEO – Antonio Graves buzzert die Dragons zum Sieg über Frankfurt

Frankfurt – Boah, war das ein Spiel der Artland Dragons in Frankfurt am 24. März. Ein über die komplette Zeit

ZUM SELBSTAUSDRUCKEN – Spielplan 2015/2016 – Dragons starten gegen Hertener Löwen

+++ SPIELPLAN | ARTLAND DRAGONS | PROB +++ Wir haben einen Kalender für die kommende Spielzeit der Artland Dragons zum…

Hartenstein führt U18-Nationalteam zum Sieg über Litauen

Saint Chamond – Beim internationalen Turnier in Saint Chamond/Frankreich haben die U18-Jungen des Deutschen Basketball Bundes am heutigen Sonntag mit

No comments

Write a comment
No Comments Yet! You can be first to comment this post!

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Mehr in Artland Dragons
ArtlandDragons_quer
Weiß-strahlendes Quakenbrück schaut mit einem Auge nach Göttingen

Bamberg - Als wäre der Weg in die Play-Offs nicht schon schwer genug, müssen sich die 11.-platzierten Burgmänner heute Abend mit

Schließen