NIEDERSACHSEN – Basketball Löwen deklassieren Team um Ex-Drachen Bastian Doreth

NIEDERSACHSEN – Basketball Löwen deklassieren Team um Ex-Drachen Bastian Doreth

Bayreuth – Wir beglückwünschen die Basketball Löwen Braunschweig! Sie deklassierten gestern Abend das Team um Ex-Drache Bastian Doreth (medi Bayreuth) und gewannen ihr Auswärtsspiel in Oberfranken mit einem Punkteunterschied von 40 Punkten (98:58).

Bastian hatte von der Bank kommend in rund 21 Minuten 2 Punkte erzielt und 4 Assists verteilt.

braunschweig_bayreuth

Raul Korner, Löwen Coach, hatte der BBL gegenüber nach dem Spiel geäußert: “Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Wir haben über nahezu 40 Minuten all das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir wussten, dass wir mit viel Energie starten müssen. Das erste Heimspiel kann oft sehr schwierig sein. Man hat mehr Druck, als einem lieb ist. Davon haben wir profitiert. Auch, dass wir Bayreuth auf dem falschen Fuß erwischt haben. Ich bin froh, dass wir die Konzentration über 40 Minuten hoch halten konnten und den Sieg in dieser Deutlichkeit eingefahren haben. Wir haben jetzt ein schwieriges Programm mit zwei Play Off-Kandidaten, dementsprechend wichtig war der Sieg für uns.”



Related Articles

Chris Fleming auf der Suche nach “Deutschlands Finest”

Wer schafft es ins Nationalteam? Wer schaut sich die Länderspiele vom Sofa aus an? Das Urgestein aus Quakenbrück, Chris Fleming,

Dank Schröder – Atlanta gewinnt bei Carmelo Anthony

New York – Dennis Karriereleiter ragt steil empor. Im Spiel bei den New York Knicks stand der Braunschweiger 29 Minuten (!!!)

Drachen treiben auch gegen Oldenburg ihr Unwesen – 92:85!

Quakenbrück – Am gestrigen Sonntagmittag standen für die EWE Baskets und die Artland Dragons der erste Härtetest der Saison an.

No comments

Write a comment
No Comments Yet! You can be first to comment this post!

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Mehr in Allgemein
mushidi 19
GermanU18Hopes in Griechenland – “Eine Europameisterschaft ist immer etwas besonderes”

Volos/Griechenland - Ab nächster Woche steht sich der U18-Nationalkader bei der Europameisterschaft in Volos, Griechenland, interessanten und schweren Aufgaben gegenüber. Im letzten Jahr trat

Schließen