Nowitzki auf den Spuren von Kareem Abdul-Jabbar

Nowitzki auf den Spuren von Kareem Abdul-Jabbar

Dallas – Was soll man dazu sagen… Es ist gut möglich, dass Dirk kommende Saison unter die Top-10 der Offensiv-Spieler in der NBA landet. Seinen ohnehin exzellenten und “unblockbaren” Wurf, den er sowohl mit Körperkontakt, freistehend oder aus dem Post heraus nach belieben trifft, versuchte er während der Sommerpause schneller auszuführen. Wir berichteten bereits, dass er zusammen mit Holger Geschwindner an seiner Wurfbewegung tüfftelte (https://nord-hoops.de/dirk-wenn-meine-fuesse-langsamer-werden-muss-ich-eben-schneller-schiessen/). Wie schnell Dirk jetzt schießt, beweist er uns heute Nacht im ersten Pre-Seasonspiel der Dallas Mavericks, die sich zur Vorbereitung gegen die Houston Rockets versuchen.

Doch zusätzlich, so hat er es nun dem Dime Magazin verraten, trainierte er auch den Hook-Shot aus dem Post heraus. Und das wohl schon seit mehreren Jahren: “Der Hook-Shoot ist nach wie vor in Arbeit. Seit dem ich vor 18 Jahren in die NBA kam, arbeite ich daran. Vielleicht ist nun die Zeit gekommen, ihn mal auszuprobieren.” Allerdings hat er, wie er selbst zugibt, noch nicht das Vertrauen in den wohl schwierigsten Wurf im Basketball: “Der Skyhook ist ein verdammt schwieriger Wurf, vor allem, wenn du nicht aus einem Move oder aus dem Rhythmus heraus wirfst. Ich drehe mich meist nur und schieße.”, so Nowitzki, der in der All-Time-Scoring-List auf dem 10. Platz zu finden ist. Weit vor ihm auf Platz eins steht eben genannter Kareem. Im Vergleich: Kareem sammelte in seiner Karriere 38 387 Punkte. Dirk hat vor dieser Saison 26 786 Punkte auf dem Konto. Dieser Vorsprung zeigt, wie Effektiv Kareem den Wurf, den sich der Würzburger seit 18 Jahren beibringt, genutzt hat und wie Effizient der Wurf an sich ist. Wäre doch ne fette Story, wenn Dirk zwei Würfe beherrsche, die seine Gegenspieler nicht zu verteidigen wüssten. Was wäre in seinen letzten Jahren alles noch möglich? Wer weiß was diese kommende Saison mit sich bringt, wenn der Ball heute Nacht das erste Mal mit einem Haken durch den Korb flöge…

 



Related Articles

Heimsieg-Serie bewahrt – Denver schlägt Atlanta zum 8. Mal in Folge

Denver (hs) – Allein, dass die Hawks das Spiel gegen die heranwachsenden 76ers aus Philly unter der Woche verloren, verblüffte. Doch

Ohlbrecht – Die Mauer Ulms im Spiel gegen Braunschweig

Ulm – Nach seinen 17 Punkten im zweiten Saisonspiel gegen die Fraport Skyliniers aus Frankfurt, überzeugte Tim gestern Abend im

Dirk: “Wenn meine Füße langsamer werden, muss ich eben schneller schießen”

Dallas – Die kommende Saison wird die 17. Spielzeit von Dirk Nowitzki im Jersey der Dallas Mavericks. Der Deutsche ist

1 comment

Write a comment
  1. Johannes
    Johannes 14 Oktober, 2014, 18:15

    All-Time-Scoring-List auf dem 10. Platz ! ich bin mal gepannt wie lange Dirk noch durchhält und wie hoch er noch stegen kann!

    Reply this comment

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Mehr in Allgemein, Dennis + Dirk
ArtlandDragons_quer
Nach großem Kampf – Quakenbrück siegt beim Aufsteiger

Quakenbrück - Die Artland Dragons gewannen gestern Abend ihr erstes Auswärtsspiel der Saison. Die in die Bundesliga zurückgekehrte BG aus

Schließen