Spielplan steht: Erstes Heimspiel am 30. September gegen Meister Bamberg!

Spielplan steht: Erstes Heimspiel am 30. September gegen Meister Bamberg!

Braunschweig (pm/blb) – Die easyCredit Basketball Bundesliga hat den vorläufigen Spielplan für die Saison 2016/17 veröffentlicht. Demnach starten die Basketball Löwen Braunschwig am Freitag, 23. September, mit einem Auswärtsspiel bei RASTA Vechta in die neue Spielzeit. Das erstes Heimspiel findet – wie bereits bekannt war – am Freitag, 30. September, um 19:00 Uhr in der Volkswagen Halle statt. Der Gegner an diesem ersten Heimspieltag ist niemand Geringerer als der amtierende Deutsche Meister Brose Bamberg!

Im Oktober sind die MHP RIESEN Ludwigsburg (9. Oktober, 18:00 Uhr) und die WALTER Tigers Tübingen (22. Oktober, 18:00 Uhr) zu Gast, ehe die Löwen im November unter anderem die BG Göttingen zum Niedersachsen-Derby empfangen (6. November, 18:00 Uhr).

Um die Weihnachtszeit haben die Niedersachsen ein Hammer-Programm vor sich: Am 23. Dezember treffen sie vor heimischem Publikum auf das Top-Team von ALBA BERLIN, während am 26. Dezember die Eisbären Bremerhaven ihre Visitenkarte in der Volkswagen Halle abgeben. Der letzte Spieltag der Hauptrunde findet für das Team von Trainer Frank Menz am 1. Mai statt – dann treten die Löwen auswärts um 15:30 Uhr bei der BG Göttingen an.

Den kompletten vorläufigen Löwen-Spielplan der Saison 2016/17 gibt’s HIER. An selbiger Stelle gibt es die Möglichkeit, den Spielplan als PDF-Datei herunterzuladen und ihn nun auch als ics-Datei in den eigenen Kalender zu importieren.



Related Articles

Löwen Braunschweig – Neues Betreuer-Team ist komplett

Braunschweig (pm/BLBR) – Der neue Löwen-Teambetreuer Christian Gwisdz könnte manch einem durchaus bekannt sein. Der 35-Jährige hatte beim BBL ALLSTAR Day

Löwen können Tübingens Dreierschützen nicht stoppen

Braunschweig (pm/blb) – Es war nichts mit dem ersten Heimsieg in dem vor allem so wichtigen Spiel gegen die WALTER

Ab heute Löwen-Dauerkarte sichern und Vorteile nutzen!

Braunschweig (pm/blb) – In guten fünf Wochen starten die Löwen in die Saison 2016/17. Im ersten Heimspiel am 30. September

No comments

Write a comment
No Comments Yet! You can be first to comment this post!

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Mehr in Löwen Braunschweig
2016-08-05-neues_betreuer_t
Löwen Braunschweig – Neues Betreuer-Team ist komplett

Braunschweig (pm/BLBR) - Der neue Löwen-Teambetreuer Christian Gwisdz könnte manch einem durchaus bekannt sein. Der 35-Jährige hatte beim BBL ALLSTAR Day

Schließen