TRANSFER – Klamme Oldenburger verpflichten nächsten Neuzugang

TRANSFER – Klamme Oldenburger verpflichten nächsten Neuzugang

Oldenburg – „Wir konnten unsere Ausgaben nicht mit den Einnahmen decken“, erklärte Geschäftsführer Hermann Schüller am gestrigen Montag der NWZ gegenüber. Zur kommenden Saison starten die EWE Baskets Oldenburg mit einem um 10 % verkürzten Etat.

Als Grund für die finanzielle Lage gab Oldenburgs Geschäftsführer den Trainerwechsel von Sebastian Machowski zu Mladen Drijencic und den gefallen Euro-Kurs an. Der Vetrag des Ex-Coaches läuft noch parallel zu dem des jetzigen Trainers weiter – Oldenburg zahlt doppelt! Hinzu kommt, dass die Baskets wegen des Wertverlustes des Euros ihren amerikanischen Spielern mehr Geld als geplant überweisen mussten.

Der Kopf wird in Oldenburg keinesfalls hängen gelassen. „Die Playoffs sind ein Muss. Die vergangene Saison war ein Einbruch, das darf uns nicht noch einmal passieren“, stellte Schüller der NWZ gegenüber klar und fügte an: „Wir werden ein Team auf die Beine stellen, das die Fans mit attraktivem und leidenschaftlichem Basketball begeistert.“

Nach der Verpflichtung des Ex-Ulmers und Dauerbrenner, Philipp Schwethelm, haben die Oldenburger nun einen weiteren Donneradler in ihre Familie aufgenommen. Dennis Kramer kommt von dem TBB Trier nach Oldenburg. Der im Front Court beheimatete Big Man kam in der letzten Saison rund 10 Minuten pro Partie zum Einsatz.

 

Herzlich willkommen in Oldenburg: Dennis Kramer! (tk)

Posted by EWE Baskets Oldenburg on Dienstag, 23. Juni 2015

 



Related Articles

Rasta verliert – Oldenburg trennt sich von Machwoski

Vechta/Oldenburg (hs) – Am vergangenen Wochenende spielten sowohl die Rastas aus Vechta als auch die Baskets aus Oldenburg. Während Vechta versuchte

LESEN: NordHoops Finest 5 des vergangenen Spieltags

Artland Dragons siegen zum 5. Mal in Folge Der Siegeszug der Artland Dragons geht weiter. Nach 4 Siegen aus 4

Kämpferische Vorstellung wird nicht belohnt

Oldenburg (pm/bo) – Eine über weite Strecken kämpferische und intensive Leistung der EWE Baskets Oldenburg wurde am Samstagabend nicht belohnt.

No comments

Write a comment
No Comments Yet! You can be first to comment this post!

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Mehr in EWE Baskets Oldenburg
schwethelm 2
TRANSFER – Schwethelm nach Oldenburg

Oldenburg - Wie die EWE Baskets Oldenburg vor wenigen Minuten verkündeten, hat sich Philipp Schwethelm den Donnervögeln angeschlossen. Der Small

Schließen