TRANSFER – ProAs bester Shooter ab kommender Saison ein Rasta

TRANSFER – ProAs bester Shooter ab kommender Saison ein Rasta

Spielerwechsel-Jeremy-Dunbar!Vechta – Rasta Vechta hat die erste Neuverpflichtung bekannt gegeben und auf eine große Schwäche der letzten Saison reagiert. Mit 33.3 % verwandelten Dreiern stand Vechta nach der Saison auf dem 10. Patz – für einen Aufstiegsaspiranten war das zu wenig.

Jeremy Dunbar, Amerikaner und auf der Shooting Guard Position zuhause, gehört seit mehreren Jahren zu den gefährlichsten Scharfschützen der zweiten Basketballbundesliga ProA. 2011 kam er nach Deutschland und schloss sich den Crailsheim Merlins an, ehe er danach für jeweils ein Jahr für die Cuxhaven BasCats, BG Göttingen und s.Oliver baskets Braunschweig auflief. Zuvor machte er seinen Abschluss an der Arkansas Tech University und wirkte in der NCAA mit.

Jeremy Dunbar führte letztes Jahr die Liga mit getroffenen Dreiern auf seiner Position an. Er versenkte mit 26 getroffenen Würfen bei 51 Versuchen starke 51 %. Im Jahr zuvor netzte er bei der BG Göttingen 63 von 130 Dreiern ein (48.5 %).

„Jeremy bringt jede Menge Erfahrung mit und spielte in seinen Teams immer eine gute Rolle. Besonders herausragend sind da natürlich seine Werte von jenseits der Dreierlinie. Wir können uns glücklich schätzen, einen solchen Scharfschützen nächste Saison im RASTA-Trikot zu sehen“, freut sich Geschäftsführer Stefan Niemeyer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Related Articles

BELEGT: Fan-Support im Basketball nirgends so groß wie in NordHoops-Region

Vechta/Quakenbrück (hs) – “Basketball stehe in Deutschland im Schatten von Fußball und anderen Sportarten”, heißt es in der Heimat von Basketballlegende Dirk

Nach Spieltag 1 – Standhardinger bester deutscher Spieler der ProA

Vechta – 22 Punkte | 7 Rebounds | 3 Steals | Effektivität: +28 Christian Standhardinger, Basketballer des SC Rasta Vechtas,

Dämpfer in Gotha – Rasta verliert

Gotha – Nach dem gelungenen Auftakt zuhause gegen Leverkusen verliert Vechta das erste Auswärtsspiel in Gotha deutlich mit 74:56. Dabei

No comments

Write a comment
No Comments Yet! You can be first to comment this post!

Write a Comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Mehr in Rasta Vechta
Rasta Logo 2013
“Big O” mit Vertragsverlängerung in Vechta

Vechta - Rasta Vechta hat den ersten Big Man für die kommende Saison im Team. Der seit 2013 für Vechta angreifende Oliver Mackeldanz unterschrieb

Schließen